Sie als Gastronom haben inzwischen viele Prozesse in Ihrem Betrieb digitalisiert, in den unterschiedlichen Bereichen: Organisation/Planung, Optimierung der Abläufe, Qualitätsmanagement, Kundenfeedback, Marketing, Reservierung, Organisation der Einkäufe, Online-Bestellung bis zur Bezahlung per Karte.
Wir bei Dishtracker implementieren uns im Herzen der Kantine: Nach der Ausgabe der Speisen ermöglichen wir einen vollautomatisierten Checkout. Daher haben wir viele Berührungspunkte zu den unterschiedlichen Möglichkeiten der Digitalisierung und haben diese aus unserer Erfahrung zusammengestellt.
Moderne Technologie ist daher auch in einem Business, das sehr auf persönlichen Kontakt setzt, nicht mehr wegzudenken. Wo gibt es noch Potential für Verbesserungen – sowohl für die Kunden als auch für Ihre Unternehmensprozesse?
Mit Lösungen für den Bestellprozess können Betriebe schnell, einfach und flexibel ihr Lager aufstocken. Außerdem sorgen sie für mehr Effizienz in der Logistik. Dabei helfen:
Die Bestellung online durchführen, und im Lokal am Tisch essen oder einfach nur abholen? Klassisch ist die Bestellung online und die Lieferung nach Hause. Die folgenden Anbieter erlauben aber auch digitale Bestellung, welche dann an einem vorher definierten Zeitpunkt serviert werden.
Mit Online Reservierungssystemen können Gäste ganz einfach mit wenigen Klicks einen Platz im Restaurant zu einer bestimmten Uhrzeit reservieren. Der Status der verfügbaren Plätze in einem Lokal wird live angezeigt, ohne dass sich die Kunden telefonisch nach Verfügbarkeit von Tischen erkundigen müssen.
Auch vor Essenslieferungen bei der Lieblings-Pizzeria hat die Digitalisierung keinen Halt gemacht. Wollte man früher Essen nach Hause bestellen, musste man erst mühevoll einen Betrieb finden, der die gewünschten Speisen auch nach Hause liefert. In der Regel werden Pizza & Co nicht mehr mit einem Anruf beim Restaurant bestellt, sondern über Lieferdienste digital bestellt und bezahlt. Für Lokale ergab sich dadurch ohne großen Mehraufwand ein neuer Absatzkanal.
Mit Lösungen für digitale Dienstpläne können Betriebe Dienstpläne schnell und einfach online erstellen.
Durch digitale Tischplan-Lösungen soll die tägliche Tischplanerstellung möglichst schnell und fehlerfrei vonstattengehen.
Digitale Kundenfeedback Tools mit automatischer Auswertung:
Und hier profitieren Sie vom vollen Nutzen von Dishtracker. Im Einsatz bieten wir eine Kasse, die automatisch die Speise erkennt, boniert und die Rechnung ausstellt. Der Gast kommt also zur Kasse, stellt die Speise in den dafür vorgesehenen Bereich und kann – ohne weitere Interaktionen mit dem Personal – zahlen.
Bald wird auch Dishtracker im Kantinenbetrieb nicht mehr wegzudenken sein, denn im Schnitt verkürzen wir den Checkout Prozess auf 3 Sekunden. Um aber die echte Zeitersparnis für den Kantinenbesucher zu messen, muss auch die Wartezeit mit eingerechnet werden, die bei herkömmlichen Kassen existiert. Hier profitieren Gastronomie Betriebe von Dishtracker: Die kurze Wartezeit an der Kasse eliminiert fast alle Schlangen.
Im Kern sind wir eine Software, die verlässlich Speisen erkennt – und von Ihnen an das Angebot in Ihrer Kantine angepasst wird. Dishtracker hat sich inzwischen als Marktführer im DACH-Raum etabliert und bietet ein belastbares und schnelles Kassensystem.
Nachdem die Speisen von Dishtracker erkannt und gebucht wurden können diese nun kontaktlos am POS bezahlt werden:
Warenwirtschaft beginnt beim Einkauf der Produkte und endet beim Speiseplan. Dabei helfen:
Sicherheit für Gast und Gastgeber ohne Zettelwirtschaft. Dabei helfen:
Bei der Erstellung dieser Aufzählung mussten wir viele Angebote weglassen. Welche gehören eurer Meinung nach unbedingt in diese Liste?